Yoga gegen Rückenschmerzen | Übungen für Zuhause

Yoga gegen Rückenschmerzen

Am Anfang jeder Yogastunde frage ich meine Schüler immer, ob es Verletzungen oder körperliche Einschränkungen gibt… meistens sind alle fit und munter! Das freut mich natürlich! Leider kommt aber auch immer öfter die Antwort: Rückenschmerzen!

Oje – ich denke die kennen wir alle! Denn machen wir uns nichts vor… wir sitzen einfach zu viel und bewegen uns zu wenig! Viele von uns üben eine sitzende Tätigkeit (z.B. vor dem PC) aus, nehmen öfter das Auto oder den Bus anstatt mal mit dem Fahrrad zur Arbeit/Uni zu düsen oder lassen sich Abends mal wieder vom gemeinen Schweinehund  einlullen.

Das Ergebnis ist eine schlechte Haltung, Lustlosigkeit und leider auch Rückenschmerzen ;-(

Mit meiner neuen Yogasequenz lege ich euch dieses Mal gleich über 40 satte Minuten Yoga-Rücken-Power ans Herz, die ihr ganz einfach Zuhause mitmachen könnt! Wir stärken die gesamte Rumpfmuskulatur und kräftigen und dehnen unseren Oberkörper.

Als Hilfsmittel empfehle ich für diese Sequenz auf alle Fälle einen stabilen Yogaklotz und natürlich eine rutschfeste Matte.

 

Mein Freund und meine Mom durften übrigens bereits Versuchskaninchen spielen und die Rücken Einheit ganz exklusiv testen und waren beide sehr angetan! Im Anschluss eignet sich übrigens ganz prima meine Entspannungs-Video für den Schulter und Nackenbereich. In Summe kommt ihr dann auf eine ganze Stunde Yoga :-)

Ganz viel Spaß dabei!

 

You may also like

Leave a comment